Zwei Frauen gestalten für uns am 16. Februar 2023 den Abend. Ihre Themen liegen nicht so weit auseinander, wie man auf den ersten Blick meinen möchte. Es geht darum, wie wir uns verändern und von Rollenvorstellungen und -klischees verabschieden können, auch um weibliche Erfolge im Business zu feiern – frei, intuitiv und im wahrsten Sinne selbstbewusst.
Vera Warter, Expertin und Mentorin für weiblichen Business-Erfolg, hat ihren Vortragsteil mit „Revolutioniere dein Frau-Sein“ überschrieben. Sie fordert uns auf, das übliche Denken aufzugeben und uns einzulassen auf ein Business ohne einfache Bewertungen, schnelle Schlussfolgerungen und undifferenzierte Urteile.
Ihre Frage für Frauen, die auf die Erfolgsspur einbiegen wollen: Was wäre, wenn du künftig deine vertrauenswürdigste Beraterin bist und für dich erkennst, dass Erfolg eine Frage der inneren Haltung ist? Und wie wäre es, wenn du dir erlaubst, deiner Intuition zu folgen, um glücklich und erfolgreich zu sein? Bist du bereit, deinem Potenzial vollen Ausdruck zu verleihen? Und als WonderfulWoman dein Leben mit Leichtigkeit und Spaß selbstbestimmt zu gestalten und selbstbewusst zu führen? Dann verpasse auf keinen Fall Veras Vortrag, denn sie zeigt, was dafür nötig ist und wie wir uns die erforderlichen Fähigkeiten aneignen können. Inner Revolution, say yes!
Angi Henn, Inhaberin des Mode-Ladens Peggy Sue Vintage, hinterfragt ebenfalls Dinge, die wir als „normal“ ansehen, zum Beispiel dass wir als Frauen Hosen tragen. Egal ob in der Arbeit oder in der Freizeit, wir ziehen ganz klar Hosen an.
Der Weg zu dieser Selbstverständlichkeit war allerdings weit und erforderte viel Mut. Weißt du, bis wann in Paris das Gesetz galt, dass Frauen in der Öffentlichkeit keine Hosen tragen dürfen? Was hatte Lady Harberton gegen einen gemütlichen englischen Pub? Und wer war Lenelotte von Bothmer? Angi zeigt mit ihrer kleinen Kulturgeschichte der Hose das Spannungsfeld zwischen dem Blick der Gesellschaft auf Frauenmode und dem Wunsch der Frauen nach Bewegungsfreiheit sowie zwischen den Anforderungen der jeweiligen Zeit und der Suche nach Individualität.
Die Referentinnen
Vera Warter ist Expertin und Mentorin für weiblichen Businesserfolg. Mit ihrer 15-jährigen Design-Expertise entwickelt sie Spirit-Brandings für namhafte Marken (B2B und B2C). Als langjährige Leistungssportlerin weiß sie, wie Erfolg geht. Vera Warter ist Gründerin der WonderfulWoman-ACADEMY und Begründerin der WonderfulWoman-Revolution. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen dabei zu unterstützen, motiviert, mutig und selbstbewusst ihre innere Stärke und ihr wahres Potenzial zu leben, um ab sofort mehr berufliche Erfolge zu feiern. Vera ist eine Macherin. Ihre Vision: Eine neue bewusste Welt für alle Menschen. Es ist ihre Berufung, Frauen aufzuwecken und zu ermächtigen, damit sie erkennen, was in ihnen steckt, und ihre Potenziale zu nutzen.
Mehr unter:
wonderfulwoman.de
www.instagram.com/wonderfulwomanacademy
www.facebook.com/vera.warter
www.facebook.com/groups/wonderfulwomanrevolution
www.linkedin.com/in/verawarter
Angi Henn, 1970 geboren, entdeckte ihre Liebe zu dem, was damals noch „Altkleider“ hieß, auf Omis Dachboden. Und sie stöberte durch alte Modezeitschriften. Das Faible für Vintage-Mode zieht sich durch ihre gesamte Biographie. Nach langen Jahren im Grafik- und Webdesign eröffnete sie 2011 ihren eigenen Laden: Peggy Sue Vintage, in dem sie Mode im Stil der 1920er bis 1960er Jahre verkauft. In Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen möchte sie Menschen für die „Geschichte hinter den Kleidern“ sensibilisieren.
Mehr unter:
https://www.peggysuevintage.de/de
https://www.facebook.com/peggysuevintagefrankfurt
https://www.instagram.com/peggysuevintage_frankfurt
Wann & wo?
Donnerstag, 16. Februar 2023, online
Zum Nachbericht
Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de
#Persönlichkeitsentwicklung
#Potenzialentfaltung
#Selbstbewusstsein
#Frauenmode