Die Webgrrls in Bayern

Die Webgrrls sind ein Business-Netzwerk für Frauen. Unser Motto lautet: Wissen, Erfahren, Teilen. Wertschätzend, respektvoll und achtsam unterstützen und stärken wir einander in unserer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach außen ist unser Anliegen, die Sichtbarkeit von Frauen in der Berufswelt zu erhöhen. Wir informieren, tauschen uns aus und ermutigen uns gegenseitig bei über 30 Treffen pro Jahr in Bayern.

Unsere Aktivitäten in München und Umgebung

Wir veranstalten übers Jahr verteilt neun Vorträge, sechs Frühstücke und sechs Walk&Lunchs, bei denen sich die bayerischen Webgrrls (zum Teil mit Gästen) treffen. Zudem finden jährlich vier Netzwerktreffen – im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter (Weihnachtsfeier) – sowie ein „Betriebsausflug“ statt.

Im Sinne unserer Ziele nehmen wir darüber hinaus an Messen, Vortragsveranstaltungen und Aktionen teil:

  • So sind wir seit Oktober 2019 im Bayerischen Landesfrauenrat, hier hat sich unsere Regioleitung Jessica Leicher für den Gesundheitsausschuss beworben.
  • Einmal im Jahr findet die Veranstaltung der FOM Hochschule München statt, dabei geht es um Arbeit 4.0, Digitalisierung und New Work. Im Fokus: Frauen und Karriere im digitalen Zeitalter.
  • Der Stadtbund Münchner Frauenverbände organisiert mehrere Aktionen, vernetzt Frauen und ist ein wichtiges Sprachrohr für unsere Interessen. Wir beteiligen uns an ausgewählten Aktionen.
  • Im Rahmen des Equal Pay Day engagieren wir uns für mehr Lohngerechtigkeit für Frauen.
  • Vertreten sind wir auch beim Unternehmerinnentag der IHK.

Du bist interessiert und möchtest Teil unseres Netzwerks werden? Dann schreib uns eine E-Mail. Gerne senden wir dir unseren Newsletter und beantworten deine Fragen.

Hier geht’s zu unserem Programm mit allen Terminen.

Impressionen