Betriebsausflug 2018 – ein schöner Tag in Murnau am Staffelsee

Gegen 9:00 Uhr treffen wir uns am Hauptbahnhof, von dort aus fahren wir gemeinsam mit der Bahn nach Murnau. Schon die Hinfahrt ist recht unterhaltsam. Als wir in Murnau ankommen, regnet es leicht, die ersten Schirme werden gezückt. Und es stoßen weitere Webgrrls zur Gruppe, die mit dem Auto gefahren sind.

Herr König, unser Stadtführer, erwartet uns schon. Wir starten gleich durch. Er ist ein echter Murnauer und erzählt uns total begeistert mehr über den Ort, geschichtliche Zusammenhänge und die Natur. Wir kommen vorbei an wunderbaren Aussichtspunkten, unser Weg führt uns durch eine versteckte Allee und über kleinere Pfade. Die Sonne kommt heraus – klar, wenn Engel reisen.

Was, schon Mittag? Dann aber ab ins Griesbräu, dort gibt es etwas Gutes zum Essen und wir machen eine ordentliche Pause. Danach verabschieden sich schon die ersten Webgrrls. Wir anderen gehen rüber zum Anlegesteg, dort beginnt unsere Schiffchenfahrt rund um den Staffelsee. Wir haben viel Spaß – und Glück mit dem Wetter. Es bleibt trocken und leicht sonnig, sogar die Berge zeigen sich ein wenig. Nach der Rundfahrt geht es bergauf zum Bahnhof und in die Bahn nach München. Danke dir, Anja Merkel, für die Organisation, das war ein absolut gelungener Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Betriebsausflug 2019.