Online-Vortrag 29.11.2022 Antje Heimsoeth: Frauenpower. Gelassen. Souverän. – Mentale Stärke für Frauen

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Astrid Lindgren

Mangelndes Selbstvertrauen ist ein typisch weiblicher Stolperstein im Business. Frauen schätzen ihren Selbstwert im Vergleich zu Männern eher gering ein. Die größte Zweiflerin sitzt allerdings zwischen unseren Ohren. Der „innere Kritiker“ lässt uns immer wieder an der eigenen Leistung zweifeln. Hinzu kommt der grundlegende weibliche Wunsch, gemocht zu werden. Doch dabei lassen wir außer Acht, dass die Voraussetzung dafür Selbstliebe ist. Wir wollen, dass andere uns mögen? Fangen wir daher bei uns selbst an. Lernen wir, uns selbst die beste Freundin zu sein! Denn wie wollen wir andere von uns und unserem Können überzeugen, wenn wir selbst nicht überzeugt sind?

Ob in der Wirtschaft oder andernorts, es braucht vor allem Eigenverantwortung, Entschlossenheit und Initiative von Frauen. Ein klares Bekenntnis zu den eigenen Zielen und Visionen, ein konsequentes Streben danach, sie umzusetzen, zudem den Mut, dafür auch auf Pfaden zu wandeln, die noch nicht ausgetreten sind. Raus aus der Komfortzone, rein in die Weiterentwicklung!

Antje Heimsoeth stellt bei ihrem Vortrag ganz unterschiedliche Fragen in den Raum:

  • Worin liegt der entscheidende Unterschied zwischen erfolgreichen Frauen und denjenigen, die scheitern?
  • Was hat es mit der Kraft der positiven Gedanken auf sich?
  • Wie können wir unsere Vorstellungskraft, die Macht der inneren Bilder, nutzen?
  • Was hat mentale Stärke mit positiven, attraktiven Zielen zu tun?
  • Wie lässt sich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln?
  • Was trägt dazu bei, den eigenen Selbstwert zu finden?
  • Welche Gewohnheiten und Rituale wirken unterstützend?

Die Antworten liefert sie natürlich auch: Wer erfolgreich sein will, muss an seine Grenzen gehen und lernen, sie zu überwinden. Und sie fordert: Gib immer dein Bestes, lern aus Fehlern und sei zielstrebig! Mit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Disziplin und Reflexion kommst du deinen Zielen Stück für Stück näher. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, sonst bleibst du mittelmäßig und machst dich selbst klein. Bleib bei dir und finde deinen eigenen Weg zum Erfolg. Auf diese Weise kannst du Ziele erreichen, von denen du vorher niemals zu träumen gewagt hättest!

Dazu gibt Antje Heimsoeth uns an diesem Abend das nötige Rüstzeug an die Hand!

Die Referentin

Antje Heimsoeth, Jahrgang 1964. 2003 gründete sie als Vermessungsingenieurin ihr eigenes Unternehmen: die Heimsoeth Academy. Heute gehört sie zu den bekanntesten Mental-Coaches im deutschsprachigen Raum. Sie coacht und trainiert als Business-, Mental- und Performance-Coach Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Spitzensport. Ihre Erfahrung mit über 500 internationalen Konzernen, DAX-Unternehmen und traditionsreichen Mittelständlern sowie zahlreichen internationalen Olympiasieger:innen, Weltmeister:innen, deutschen und internationalen Sportteams und Bundestrainer:innen machen sie zu einer der gefragtesten Vortragsrednerinnen auf Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Nepal, Russland, China und Luxemburg. Sie stand auf einem der berühmtesten roten Teppiche dieser Welt: der von TED Conferences.

Antje Heimsoeths Veröffentlichungen bei bekannten Verlagen, unter anderem Haufe Group, C.H. Beck und SpringerGabler, unterstreichen ihre Fachkompetenz.

 Mehr:
www.heimsoeth-academy.com
www.antje-heimsoeth.com
www.linkedin.com/in/antjeheimsoeth
www.instagram.com/antjeheimsoeth

Wann & wo?
Dienstag, 29. November 2022, online

Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de

#Frauenpower
#MentaleStärke
#ErfolgreichImBusiness