Online-Vortrag 20.3.2024 Ulrike Holtzem: Schaff Dir Deinen Raum – wie Du mehr Lebenskraft am Arbeitsplatz gewinnst

„Wir schaffen uns unsere Räume und dann wirken sie auf uns zurück“ – so lautet das Motto von Ulrike Holtzem, Fachfrau für Raum- und Lebenskraft-Gestaltung. In ihrem Vortrag wird sie uns darlegen, was sie damit meint und wie wir im (Arbeits-)Alltag davon profitieren können.

Unsere heutige Arbeitswelt ist geprägt von Leistungs- und Zeitdruck, der Forderung nach Flexibilität und schnellen Reaktionen, Veränderung und Neuerung. Das löst bei vielen von uns Stress aus, manche führt die Belastung in den Burnout. Doch wir können uns im tiefsten Inneren stärken und dem Ganzen mit mehr Lebenskraft begegnen.

Lebenskraft als eine Urkraft stärkt die Gesundheit und regt die Selbstheilung an, sie ermöglicht tiefgehende Entspannung und optimale Fitness für den Alltag. Das wiederum ist die Grundlage für Erfolg in allen Lebensbereichen und für harmonische Beziehungen. Steht uns ausreichend Lebensenergie zur Verfügung, sind wir einfach in unserer Mitte. Dazu trägt ein gesunder und raumenergetisch optimaler Arbeitsplatz bei. Eine ausgewogene Umgebung stärkt unsere Motivation, Leistungskraft und Arbeitsqualität.

Persönlicher beruflicher Erfolg, gute Teamarbeit, beste Performance im Job und eine gute Gesundheit hängen stark davon ab, wie das eigene Arbeitsumfeld aussieht: Der Arbeitsraum an sich (Büro, Praxis, Laden etc.), das Umfeld, der Grundriss, die Ausrichtung des Schreibtischs, Ordnung im Raum, die Sitzposition – mit all diesen und weiteren Faktoren lässt sich die Lebenskraft erhalten und stärken. Was in der Praxis zu beachten ist und was wir auf einfache Art umsetzen können, erfahren wir von Ulrike Holtzem.

Die Referentin

Foto: Kristina Reifschneider

Ulrike Holtzem ist Geomantin, Raumenergetische Beraterin und Gestalterin. Nach vielen Jahren in der hektischen Arbeitswelt der Werbung folgt sie seit rund zehn Jahren ihrer zweiten Berufung. Durch ihre eigenen Erfahrungen erkannte sie, wie wichtig ganzheitliche Lebensführung und gesunde Räume sind. Ihr Weg führte sie von Feng Shui über die Archetypenlehre zur Geomantie und Raumenergetik. Mit ihrem Wissen unterstützt sie heute andere Menschen im privaten und beruflichen Umfeld bei ihrer Lebenskraft-Gestaltung und hält Vorträge zum Thema.

Mehr:
https://www.lebenskraft-gestaltung.de
https://www.instagram.com/die_lebenskraft_gestalterin  
www.facebook.com/ulrike.holtzem

Wann & Wo?
Mittwoch, 20. März 2024, online
19:15 Uhr Einfinden im Online-Seminarraum
19:30 Uhr Beginn des Workshops
Einen Einladungslink mit den Zugangsdaten für den Zoom-Seminarraum und weiteren Informationen bekommen die Teilnehmerinnen rechtzeitig zugeschickt. Wer sich vorab schon mit Zoom befassen möchte, findet hier Informationen: support.zoom.us/hc/de.

Anmeldung über Eventbrite

 

#Lebenskraft-Gestaltung
#Raumwirkung
#Raumgestaltung

 

Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de