webgrrls-Mentoring 2021: Zwischenbilanz

„Mein Mentoring ist für mich wie eine Achterbahnfahrt mit Sonnenbrille und Prosecco“ – das ist eines der wunderbaren Statements einer Teilnehmerin zum diesjährigen webgrrls-Mentoringprogramm bei unserer Zwischenbilanz.

Am 20. Juli trafen sich abends zehn von zwölf Teilnehmerinnen virtuell zu einem Austausch in großer Runde.

Vorab hatten die Mentees und Mentorinnen ein paar Fragen zugeschickt bekommen, zu denen sie sich vorab ihre Gedanken machen konnten:

  • Wie oft habt Ihr Euch getroffen?
  • Mentee: Welche konkrete Problematik oder welchen Bereich hast du mit Deiner Mentorin bearbeitet?
  • Mentee: Welche Tools oder Methoden waren für Dich hilfreich?
  • Mentorin: Was hast Du gelernt? Welche neue Erfahrung hast Du gemacht? Was hast Du mitgenommen?
  • Was läuft gut? Wo muss ggf. nachjustiert werden?

Beim Treffen wurden die Fragen in Mural beantwortet und die Ergebnisse in der großen Runde vorgestellt. So konnten alle Teilnehmerinnen von den Ergebnissen und Rückmeldungen der anderen profitieren. Zum Ausklang stießen wir dann noch online an – jede mit ihrem Lieblingsgetränk.

Was Jessica und mich am besten gefreut hat?

Besser kann es (fast) nicht laufen! Vielen Dank an die Mentoring-Tandems 2021 für diesen wundervollen Abend.

Jessica & Heike

Text: Heike Mais
Bilder: Heike Mais, Cornelia Hohenegg