Impuls-Workshop in Präsenz 20.6.2024 Christiane Köferl: Gewusst wie – berufliche Kompetenz geschickt durch Kleidung unterstreichen

Was soll ich bloß anziehen, wenn ich beruflich unterwegs bin? Wie bringe ich Dresscode, die eigene Persönlichkeit und Wohlgefühl in Einklang? Wie baue ich geschickt eine Basisgarderobe auf? Christiane Köferl, Stilanalystin seit vielen Jahren, zeigt, wie drei einfache Techniken (Kragen, Lagen, Kontrast) optisch die Kompetenz im Business verstärken.

Zudem erklärt sie genauer, wie sich Kleidung psychologisch nutzen lässt, um geschäftliche und persönliche Ziele zu erreichen. So erfahren wir beispielsweise, was die Kiefer-Kinn-Linie mit der Lieblingsausschnittform und -tiefe zu tun hat und wieso wir bei unseren Lieblings-Kleidungsstücken alles richtig gemacht haben.

Auch im Geschäftsleben gilt: Kleider machen Leute – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Niemand sieht unsere Diplome, wenn wir zu einem Geschäftstermin erscheinen oder einen Vortrag halten. Unser Gegenüber bildet sich das erste Urteil anhand seiner optischen Eindrücke. Auf den ersten Blick beruflich kompetent zu wirken ist wichtig! Und Kleidung als Marketinginstrument zu nutzen macht Spaß: toll aussehen, sich wohlfühlen, überzeugen!

Christiane Köferls Workshop wird nicht nur in Präsenz stattfinden, sondern auch interaktiv sein: Die Anwesenden können sich direkt beteiligen. Zudem besteht die Möglichkeit, Antworten auf alle möglichen Fragen zum Thema Outfit im Beruf zu bekommen.

Die Referentin

Christiane Köferl ist Stilanalystin und unterstützt Frauen, genau die Kleidung zu finden, in der sie toll aussehen, ihre Kompetenz hervorheben, sich wohlfühlen. Sie hält Vorträge und Seminare, begleitet beim Einkauf, organisiert Kleiderschränke und macht Stilanalysen. Ihre Kunden sind Firmen, Berufsverbände und Bildungseinrichtungen sowie Einzelpersonen. Anderen die eigene Schönheit zu zeigen ist Christianes Leidenschaft!

Ihre Stationen: Schneiderlehre, Modefachschule, zehn Jahre Kollektionsbereich bei Willy Bogner, Ausbildung zur Stilanalystin basierend auf einem amerikanischen System, das den Körper nach Prinzipien aus der Kunst analysiert. Das Faszinierende: Jeder Mensch wählt seine Lieblingskleidung genau nach diesen Prinzipien. Über 800 Kundinnen und Kunden bestätigen: Aus Intuition wird bewusstes Erkennen.

Mehr:
www.anziehungs-kraft.de

Wann & wo?
Donnerstag, 20. Juni 2024, mein arbeitstraum, Standort Haidhausen, Orleansstraße 34 (gegenüber Lothringer Straße), 81667 München
(ÖPNV-Station Ostbahnhof, erreichbar mit S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram)
Einlass 19.15 Uhr, der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Bitte kommt pünktlich und bringt gerne Visitenkarten und ein Namensschild mit.

Eintritt: Mitglieder frei; Gäste 10 € (vor Ort zu zahlen)
Anmeldung unter Eventbrite

Im Anschluss geht, wer mag, mit zum Netzwerken in die Spezlwirtschaft (Standort Haidhausen), dort lassen wir den Abend ausklingen (wenige Minuten Fußweg vom Veranstaltungsort zur Pariser Straße 34). Wir reservieren einen Tisch, die Zeche zahlt jede selbst.

Veranstalter: webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de

#Stilanalyse
#Lieblingskleidung
#BeruflicheKompetenz