Die Webgrrls sind weiter aktiv, der Bayerische Landesfrauenrat auch. Und so hörte der BayLFR bei seinen Mitgliedsverbänden im Mai 2020 nach, wie es so geht in Zeiten von Corona und wie dort das Geschehen erlebt wird. Er lud dazu ein, sich zur Situation zu äußern, mit dem Ziel, den Zusammenhalt und die Vernetzung zwischen den Vereinen zu fördern. Zudem wollte der BayLFR die breite Öffentlichkeit und die politischen Akteurinnen und Akteure in Bayern darüber informieren, wie die Lage wahrgenommen wird und was sich in der Vereinslandschaft tut.
Auch die Webgrrls waren gefragt und so haben die Regio-Leitungen Mandy Ahlendorf und Jessica Leicher bei den Mitgliedern mit einer E-Mail nachgefragt. Wie geht es den Frauen in Bayern? Was sind ihre vorrangigen Sorgen, Ängste und Nöte? Aus den Rückmeldungen stellten Gabi Buchner, Anja Merkel und Petra Amasreiter ein Stimmungsbild zusammen, das Ergebnis findest du hier.
Schön wäre es, wenn dieser Beitrag hilft, die Stimmung in der Gesellschaft zu erfassen und an passenden Stellen Veränderungen anzustoßen. Mit viel Zuversicht und jeder Menge Hoffnung schauen wir auf das, was kommt. Und bleiben weiter ein Netzwerk, in dem wir Frauen uns für Frauen engagieren und uns gegenseitig unterstützen.