Gemeinsam gestalten Sabine Lemke, Coach fürs Berufliche und Illustratorin, und Kathrin Kerler, Coach für berufliche Selbstverwirklichung, einen Abend, an dem sich neue Möglichkeiten auftun werden. Sie zeigen, wie es gelingen kann, im Business auf ganz eigene Weise erfolgreich zu sein.
Du lebst deine Arbeit, ob angestellt oder selbstständig – und stolperst trotzdem immer wieder über Fragen wie: Was macht mich aus? Worin liegen meine Stärken? Was ist mein USP? Wer hier bei der Suche nach Antworten rein kognitiv vorgeht, bleibt oft an der Oberfläche und erkennt die eigenen Potenziale nicht.
Sabine Lemke zeigt in ihrem kreativen und interaktiven Vortrag, wie du mehr über deine Einzigartigkeit herausfindest. Mit Kreativität lässt sich eintauchen in die Bilderwelt des Herzens, um Klarheit über die eigenen Stärken zu gewinnen. Mit Beispielen, praktischen Übungen und Feedback veranschaulicht Sabine ihre Methode, mit der du am Ende deinen neuen einzigartigen Weg finden kannst – sei es in Gehaltsverhandlungen, bei Beförderungen oder deinem Personal Branding.
Hinweis: Wer Lust hat, die kreative Übung auszuprobieren, legt sich farbige Stifte und Papier zurecht (es geht darum, einfach ein paar Striche aufs Papier zu bringen, du musst keine Künstlerin sein). Es wäre toll, wenn möglichst viele mitmachen!
Kathrin Kerler widmet sich anschließend einer anderen Facette der Berufswelt. Formulierungen wie „Augen zu und durch“, „Aufstehen, Krone richten, weitermachen“ zeigen deutlich: Es wird als wichtig empfunden, belastbar zu sein und auch mal einstecken zu können. Frauen wird dennoch oftmals zugeschrieben, sie seien zu nett, könnten sich nicht durchsetzen oder nähmen sich alles zu Herzen. Bei den Betroffenen kommt das häufig so an, als würde man ihnen nicht zutrauen, dass sie ihren Job kompetent und souverän meistern. Und von sich selbst sagen Frauen – nicht ohne gewissen Stolz in der Stimme: „Ich bin ein Workaholic“, „Da bin ich schmerzfrei“, „Ich bin hart im Nehmen“.
Doch müssen wir tatsächlich über unsere Grenzen hinausgehen, um als kompetent zu gelten? Und: Ist Härte wirklich gleichbedeutend mit Souveränität? Wie wäre es, schlicht und einfach eine Schwäche einzugestehen, persönliche Grenzen wahrzunehmen und andere dazu ermutigen, das ebenfalls zu tun? Kathrin zeigt in ihrem Vortrag neue Möglichkeiten auf, wie wir ohne Krönchen gut zu uns selbst sein und gleichzeitig unseren Job bestens meistern können.
Die Referentinnen
Sabine Lemke zeichnet als Frau Lemke seit 2003 leicht-sinnige Illustrationen für Unternehmer:innen und Autor:innen. Mit kreativen Coaching-Methoden unterstützt sie Selbstständige dabei, sich und das eigene Business auf kreative Weise zu beleuchten. Sie ist Mentorin bei Move – Frauenakademie München und Dozentin für Illustration an der neuhof FOS für Gestaltung und im Atelierprojekt München. Ihr Credo: Ran an den Stift – rein ins Herz – lass uns gemeinsam eine kreative Welt gestalten.
Mehr unter:
www.fraulemke.de
www.instagram.com/fraulemke
www.xing.com/profile/Sabine_Lemke
Kathrin Kerler ist Coach für berufliche Selbstverwirklichung. Ihren eigenen beruflichen Weg begann sie als Suchende. Zunächst versuchte sie sich als Journalistin und studierte dafür Politikwissenschaft und Philosophie. Bis sie feststellte, dass sie viel lieber Menschen in Kontakt mit dem eigenen Potenzial bringt. Nach bereichernden Umwegen als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trainerin machte sie sich Anfang 2021 als Coach selbstständig und unterstützt seither Frauen, die mehr von ihrer Arbeit wollen, als nur Geld zu verdienen.
Mehr unter:
www.facebook.com/DeinWegCoaching
www.instagram.com/deinwegcoaching
www.youtube.com/channel/UC7Yk7itPpru1F8YtMK-119g
Wann & wo?
Donnerstag, 31. März 2022
19:15 Uhr Einfinden im Online-Seminarraum
19:30 Uhr Beginn des Vortrags
Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de
Hashtags
#SouveränImBusiness
#EinzigartigKreativ
#StärkenLeben