Call for Speakers 2021: Dein Beitrag zum Vortragsprogramm der webgrrls-bayern.de! Abgabe: 27. November 2020

Wir webgrrls sind ein Business-Netzwerk für Frauen. Unser Motto lautet: Wissen. Erfahren. Teilen. Wertschätzend, respektvoll und achtsam unterstützen und stärken wir einander in unserer beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Nach außen ist unser Anliegen, die Sichtbarkeit von Frauen in der Berufswelt zu erhöhen. Wir informieren, inspirieren und ermutigen uns gegenseitig bei über 30 Treffen pro Jahr, online und persönlich in Bayern. Den jüngeren webgrrlies bis „gefühlte 32“ bieten wir eigene Treffen, Workshops und ein Mentoring-Programm, um sich über Themen für Berufsanfängerinnen auszutauschen. Im Sinne unserer Ziele nehmen wir darüber hinaus an Messen und Aktionsveranstaltungen wie Equal Pay Day, FOM-Frauen-Forum, IHK-Unternehmerinnentag und Media Women Connect teil, zudem kooperieren wir mit den Digital Media Women, dem Stadtbund München, dem Bayerischen Landesfrauenrat und dem Verband der Gründer und Selbstständigen e. V. (VGSD)..

Wir sprechen

Frauen in jedem Alter an, die im Berufsleben stehen. Etwa ein Drittel von uns sind angestellt und zwei Drittel selbstständig oder als Geschäftsführung tätig. Daher kommen nur Beiträge infrage, die für unsere verschiedenen Zielgruppen relevant sind. Voraussetzung ist also, dass sie sich sowohl an Angestellte als auch an Selbstständige richten.

Die Vielfalt

der Berufsgruppen und Branchen bei den webgrrls ist groß. Sie reicht von IT und Technik über Medien und Kommunikation bis hin zu Lebenshilfe, Gesundheit und Kunst. Mögliche Vortragsthemen sind:

  • Persönliche Entwicklung
  • Selbstfürsorge, Selbstmanagement
  • Generationen, Zukunftstrends
  • Frauen in Berufswelt und Gesellschaft
  • Digitale Transformation
  • Medien, Social Media, Webseiten
  • Verhandeln und Konfliktmanagement
  • Sichtbarkeit, Marketing, Akquise
  • Organisationskultur, Führungsstile, Team
  • Wissens-/Ideenmanagement

Sei dabei und gestalte unser Angebot mit! Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag für einen lebendigen Vortrag über 1,5 Stunden inklusive Fragerunde. Damit wir ein facettenreiches und spannendes Programm erstellen können, schicke uns bitte folgende Informationen:

  1. Aussagekräftiger Titel, der neugierig macht und zur Teilnahme animiert
  2. Abstract zum Inhalt: 5–7 Zeilen
  3. Kurzbiografie: 5–7 Zeilen
  4. Foto (mit Angabe der Nutzungsrechte)
  5. Themenfeld
  6. Zielgruppe
  7. Angestrebter Nutzen für die Teilnehmerinnen: Was lernen sie? Von welchem Mehrwissen/welchen Kenntnissen profitieren sie?
  8. Referenzen: Vorträge, Veröffentlichungen etc.
  9. Kontaktdaten
  10. Kommt für dich auch ein Vortrag vor Ort in München infrage?
  11. Format: Word-Dokument mit max. 1 Seite
  12. Abgabe: bis 27. November 2020 an muenchen@webgrrls.de

Mit der Einreichung sind die Daten zur Veröffentlichung freigegeben (außer Kontaktdaten). Du erlaubst uns das Speichern Deiner Kontaktdaten zur Verarbeitung und Organisation des Vortrags. Eine Vergütung ist nicht vorgesehen.

Call for Speakers als PDF

Regioleitung Webgrrls Bayern
Mandy Ahlendorf
Jessica Leicher
muenchen@webgrrls.de
webgrrls-bayern.de