Vortrag 24.10.2019 Hannah Schieferle: Einfach kreativ sein – die besten Techniken für innovative Ideen

Wenn wir kreativ sind, können wir für unsere eigenen Themen und Fragestellungen selbstständig Lösungen entwickeln. Das stärkt unser Selbstvertrauen und unsere Unabhängigkeit. Doch wie schaffen wir es, die kreativen Potenziale in uns zu heben?

Kreativität ist mehr als Zeichnenkönnen oder Brainstorming. Und lässt sich oft gut im Team erleben. Doch was ist, wenn es kein Team gibt? Wenn wir allein und für uns auf neue Ideen kommen wollen? Wie können wir uns immer wieder neu inspirieren und unsere Gedanken und Gefühle in Bewegung bringen?

Hannah Schieferle stellt in ihrem Vortrag einfach anwendbare Techniken vor, mit denen wir gezielt aus gedanklichen Sackgassen ausbrechen, gewohnte Denkmuster auflösen, unseren Horizont erweitern und unsere innere Zensur überwinden können. Sie gibt Tipps und Anregungen, wie wir im Alltag unsere persönliche Kreativität und Fantasie stärken. Denn das Gute ist: Kreativität lässt sich trainieren!

Die Referentin

Hannah Schieferle ist seit 2008 in der Internetabteilung am Goethe-Institut e. V. tätig und seit Januar 2018 nebenberuflich selbstständig als systemische Moderatorin. Von 2003 bis 2007 studierte sie Informationsdesign, hinzu kommen Fortbildungen im Innovationsmanagement und agilen Projektmanagement sowie die Ausbildung zur Systemischen Moderatorin.

Mehr unter: www.schieferle-moderation.de

Wann & wo?
Donnerstag, 24. Oktober 2019, Mein Arbeits(t)raum Untergiesing, Freibadstr. 30, 81543 München-Untergiesing, mein-arbeitstraum.de (U-Bahn Kolumbusplatz U1, U2, U7, Bus 58; Humboldtstraße  Bus 52, 58)
Beginn: 19.00 Uhr Netzwerken, 19.30 Uhr Vortrag. Bitte pünktlich kommen. Nach Möglichkeit Visitenkarten und Namensschild mitbringen.
Wir gehen im Anschluss ins Fiedler&Fuchs zum Netzwerken und lassen dort den Abend ausklingen (5 Minuten Fußweg, Voßstraße 15).

Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de
Eintritt: Mitglieder frei; Gäste 10 €
Anmeldung bei xing oder unter muenchen@webgrrls.de