Online-Vortrag 26.1.2022, Maren Martschenko: Wie du mit der OKR-Methode deine Pläne umsetzt, ohne dich zu verzetteln

In ihrem Online-Vortrag zeigt Markenberaterin Maren Martschenko, wie du deine Prioritäten fokussiert setzt und ins Tun kommst

Bei ihr war es so: „Alles begann im Sommer 2016, als ich auf meine To-do-Liste schaute und feststellte, dass ich ein paar der Punkte darauf nie erledigte. Ich schleppte sie von Woche zu Woche mit. Dabei bin ich doch eigentlich eine Frau der Tat! Wie konnte das sein? Ich fing an, Getting-things-done-Methoden zu recherchieren. Dabei stieß ich auf die sogenannte OKR-Methode (OKR steht für Objectives & Key Results) und wendete sie an. Mir wurde unmittelbar klar, warum ich die lange mitgezogenen To-dos nicht erledigte: Sie zahlten nicht auf mein Warum und nicht auf meine eigenen Ziele ein, sondern auf die anderer.

Falls du auch zu den Menschen gehörst, die sich gerne mal zu viel vornehmen oder im stressigen Alltag den Fokus verlieren, könnte die OKR-Methode genau richtig für dich sein. Mit ihr kannst du die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit schließen. Dabei hilft dir mein Vortrag: Du lernst die Bestandteile der OKR-Methode kennen und erfährst, wie du ein großes Vorhaben in kleine Schritte zerlegen kannst und motiviert an deinen Zielen dranbleibst.“

Die Referentin

Foto: Raimund Verspohl

Maren Martschenko arbeitet seit 2009 als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure, Start-ups und kleine Unternehmen. Mit ihrer Espressostrategie sparen die Unternehmen Zeit und Geld, weil sie sich im Marketing auf das Wesentliche und das Wirksame konzentrieren. All ihr Wissen und ihre Erfahrung hat sie nun auf Deutschlands erste digitale Lernplattform für Solo-, Duo- und Sidepreneure, den Magnetprodukt-Club, übertragen. Im Fokus stehen: der Spaß beim Arbeiten am Business sowie schnelle Erfolgserlebnisse für dich und deine Kunden.

Mehr unter:
twitter.com/zehnbar
www.instagram.com/zehnbar
www.facebook.com/MarenMartschenko
www.linkedin.com/in/zehnbar

Wann & wo?
Mittwoch, 26. Januar 2022, 19:15 Uhr

Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de

#InsTunKommen
#Espressostrategie
#OKR-Methode