Online-Vortrag, 20.5.2021, Christine Eschlbeck: In Online-Meetings überzeugen – wie du deine Wirkung spielend leicht steuerst

Der Kunde, den wir nicht gewonnen haben, weil die Überzeugungskraft fehlte. Der Chef oder Auftraggeber, dem wir im Mitarbeitergespräch unsere Fähigkeiten nicht vermitteln konnten, weil die Energie nicht ankam. Der Vorstand, der im Meeting nicht auf uns aufmerksam wurde, weil die Präsenz nicht ausreichte. All das sind verpasste Wirkungs-Chancen – ob online oder offline.

In der virtuellen Arbeitswelt stehen wir allerdings vor besonderen Herausforderungen. Vieles läuft aktuell online ab und die Meetings unterschiedlichster Art haben ihre ganz eigenen Regeln – auch was die persönliche Wirkung angeht. Was verändert sich in Bezug auf Mimik, Gestik und die gesamte Körpersprache am Bildschirm? Wie lässt sich gezielt und authentisch auch hier die gewünschte Wirkung erzielen?

In ihrem interaktiven Vortrag gibt uns Christine Eschlbeck einen Einblick, wie wir durch unsere Kommunikation, unser Verhalten und unsere nonverbalen Signale auf andere wirken. Wenn uns das bewusst ist, haben wir es selbst in der Hand, unsere Wirkung zu verändern, um bei anderen so anzukommen, wie wir es wollen. Ihre Impulse setzen bei der stimmlichen Vorbereitung und dem passenden Sprechtempo an, reichen über den Einsatz von Körpersprache, auch wenn sie per Video nicht zu sehen ist, Gesten und Körperspannung bis hin zu Muster und Farben bei Kleidung sowie Licht- und Hintergrundgestaltung im Videochat. Aus dieser Vielzahl an Anregungen und Ideen werden wir ganz sicher eine Menge mitnehmen und uns eine Basis schaffen, um zukünftig in Online-Meetings wirkungsvoll zu überzeugen.

Die Referentin

Christine Eschlbeck ist Expertin für die persönliche Wirkung bei Reden, Gesprächen, Präsentationen, Messegesprächen, Online-Meetings und Moderationen. Sie begeistert ihre Kund:innen mit spannenden, witzigen, interaktiven und lehrreichen Impulsen. Dank ihrer (theater)pädagogischen Ausbildung stellt sie spielend leicht, unterhaltsam und anschaulich dar, wie welche Wirkung entsteht. Mit lebhaften Beispielen und ihrer erfrischenden Art präsentiert die gelernte Theaterpädagogin bereits bekanntes und doch immer wieder vergessenes Wissen über den Einsatz von Körpersprache und Stimme. Sie trainiert vor allem Manager:innen, Freiberufler:innen sowie Fach- und Führungskräfte zu den Themen Präsenz steigern und Wirkung erzielen in realen und Online-Situationen. Seit mehr als 17 Jahren coacht Christine Eschlbeck Menschen darin, Körpersprache, Stimme und Sprache für eine bestmögliche Wirkung bewusst einzusetzen.

Mehr unter: www.christineeschlbeck.de
Folgt ihr auch gerne bei LinkedIn

Wann & wo?
Donnerstag, 20. Mai 2021
19:15 Uhr Einfinden im Online-Seminarraum
19:30 Uhr Beginn des Vortrags
Einen Einladungslink mit den Zugangsdaten für den Zoom-Seminarraum und weiteren Informationen bekommen die Teilnehmerinnen rechtzeitig zugeschickt. Wer sich vorab schon mit Zoom befassen möchte, findet hier Informationen: https://support.zoom.us/hc/de.

Veranstalter
webgrrls.de e.V.
Anmeldung über xing oder eventbrite.
Fragen zur Veranstaltung an muenchen@webgrrls.de

#WirkungOnline
#OnlineÜberzeugen
#Körpersprache