Online-Vortrag, 23.3.2021, Ute Bischop und Anja Bürk-Deharde: Kraftvoll das eigene (Berufs-)Leben gestalten – mit passendem Mindset und gezielter Bewegung

Im März beehren uns zwei spannende Frauen mit ihren Themen, die nicht nur unser Berufsleben betreffen, sondern tiefer gehen. Ute Bischop und Anja Bürk-Deharde zeigen auf, wie wir es schaffen können, unsere inneren Kraftquellen zu erschließen, um im Einklang mit uns selbst zu denken und zu handeln.

Oftmals stehen wir uns selbst im Weg, häufig ist es uns nicht einmal bewusst. Wir wollen so sehr, wir strengen uns so doll an – und dennoch läuft es nicht, wie wir möchten oder es uns wünschen – wir sind blockiert.

Hier setzt Ute Bischop an. Sie erklärt, dass Wollen allein nicht immer zum Erfolg führt und warum das so ist. Innere Blockaden, emotionale Überforderungen oder Ängste müssen uns nicht ein Leben lang beeinflussen. Es gibt Wege, die uns unsere Leichtigkeit und unsere Sicherheit zurückgeben. Mit Praxisbeispielen und praktischen Übungen vermittelt sie, welche Rolle die inneren Kraftquellen spielen und wie Emotionen wieder in eine gesunde Balance gebracht werden können. Ganz nach ihrem Motto: „Lass dein wahres Selbst erstrahlen und deine Veränderungswünsche Wirklichkeit werden!“

Anja Bürk-Deharde wird uns dann in ihrem Vortrag spüren lassen, wie Körpersprache, Bewegung und Geist zusammenwirken und wie gewohnte Ausdrucksweisen unsere alten Denk- und Verhaltensmuster aufrechterhalten. Auch sie wird mit Praxisbeispielen zeigen, wie wir mit kleinen, gezielten Änderungen bei unseren alltäglichen Handlungen eine wohltuende Entwicklung einleiten können. Ziel ist es, das Körper-Selbstbewusstsein zu stärken, dem Bauchgehirn zu vertrauen und uns selbst näher zu kommen. Denn ein gesundes Selbstbild ist die Voraussetzung für persönlichen und beruflichen Erfolg. Anja rundet das Ganze ab, indem sie uns konkrete und im Alltag leicht umsetzbare Übungen zeigt, die dazu beitragen, Körper und Geist zu harmonisieren.

Die Referentinnen

Foto: Peter Numratzki

Ute Bischop ist Kommunikationswissenschaftlerin, Mental- und Emotions-Coach, zertifizierter wingwave®-Coach, PSYCH-K®-Facilitator, NLP Master, Trainerin und Dozentin in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Stressbewältigung. Sie ist Buchautorin von „Wortmacht – vom Wort gemacht? Wie gelingt es Kommunikation, Kraft zu entfalten?“. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Stressabbau und Trennungsverarbeitung. Sie eröffnet Menschen Wege zu ihrer persönlichen Heimat und aktiviert so ein Sich-selbst-wieder-Wahrnehmen, das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und innerem Frieden. Mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Feinfühligkeit und Zielorientierung steckt sie ihr gesamtes Herzblut in ihre Arbeit, damit sich das wahre Potenzial ihrer Klienten entfalten kann.

Mehr unter: www.herzzauber.com oder www.premium-skills.de

Anja Bürk-Deharde ist Systemischer Gestalt- und Transformativer Tanzcoach IGE und begleitet Menschen in persönlichen Wandlungsprozessen. Ihre Herzensmission besteht darin, Menschen über Bewegung in Kontakt mit ihrer Lebendigkeit zu bringen und im Tanz verborgene Stärken zurückzuerobern. Tanz und Bewegung ist für sie der ideale Weg, wie Menschen sich selbst immer besser kennen lernen, ihre Gesundheit langfristig verbessern und neue, kreative Entwicklungsmöglichkeiten finden.

Mehr unter: anja-buerk-deharde.com

Zum Nachbericht

Veranstalter
webgrrls.de e.V.

#Kraftquellen
#InneresSelbst
#Lebenstanz